KARIKATUR / COMIC Atelier VillaARTE Home Aquarelle Acryl - Bilder Karikatur / Comic Bücher Kunstpädagogik AKTUELLES Das Atelier Kontakt
© Margarita Mengele | VillaARTE | 2014 - 2018
Ob als Auftragsarbeit, Kartenmotiv oder aus einem persönlichen Anliegen heraus, die Karikaturen haben Witz und das feine Gespür der Satirikerin für gesellschaftliche, politische oder eben einfach nur humoristische Themen.  
Karikaturen
Die Cartonns zeigen Margaritas’ Talent mit nur ein paar wenigen Federstrichen eine grosse Fülle von Details zu platzieren. Diese kurzen Stories werden so zu Bilderbögen, in denen die Pointen und Aussagen zwar scheinbar unscheinbar daher kommen, aber reichlich Unterstützung und Würze erhalten.
Cartoons
Diese vier Zeichnungen sind ein “Aufschrei” in eigener Sache. Selbsterklärend. Deutlicher noch als die Malerei fotografieren Sie die Seele der Künstlerin ab bzw. hier v.a. Gefühle aus Schmerz und Trauer. Ganz anders wiederum die Glückwunsch- & Grusskarten. Man spürt und fühlt die Freude am Gestalten.
Illustrationen

Karikaturen - Cartoons - Illustrationen

KARIKATUR
ILLUSTRATION
CARTOON
Karikatur / Comic